Fernbetreuung. In Sekunden an Ihrer Seite.

Mit unserem System zur Fernbetreuung unserer Mandantinnen und Mandanten können wir Sie schnell, persönlich und effektiv via Internet betreuen.

Die dazu notwendige Software können Sie sich einfach downloaden und nach Aufforderung durch Ihren Berater starten. Danach wird über einen beliebigen Internet-Zugang eine Verbindung zwischen Ihrem PC und dem Berater von Melzer & Kollegen aufgebaut. Die Steuerung und Absicherung der Verbindung übernehmen übrigens Verbindungsserver, die in einer Sicherheitszone arbeiten (Internet Service Area).

Nun können unsere Spezialisten Ihnen sowohl den eigenen Bildschirminhalt präsentieren, z. B. bei Auswertungen, als auch, nach entsprechender Freigabe durch Sie, Ihren Bildschirminhalt sehen, was z. B. gerade bei Programmfragen wichtig und sehr hilfreich sein kann.

Fernbetreuung

Über unsere Fernbetreuungs-Software können Sie uns den direkten Zugriff auf Ihren PC ermöglichen. Der Zugang erfolgt über eine verschlüsselte Verbindung und ist nur mit einem gültigem Sitzungspasswort möglich. Starten Sie die Fernbetreuung bitte nur nach Aufforderung durch uns.

Funktionen der Fernbetreuungs-Software

  • Nach dem Verbindungsaufbau und Bestätigung Ihrerseits können wir Ihren Bildschirm eines Kunden einsehen.
  • Mit dem Modus "Zeigen" kann Ihr Berater Ihnen auch seinen Bildschirm präsentieren.
  • Möglichkeit der verschlüsselten Übertragung von Dateien während einer Sitzung per Drag & Drop
  • Blickrichtungsumkehr möglich
  • Bei Sitzungsaufbau oder bei Blickrichtungswechsel muss der Partner bzw. die Partnerin zustimmen
  • Applikationswahl: Beide Beteiligte können wählen, welche Anwendungen jeweils für den anderen sichtbar sind.
Kontakt

Kontakt

Kontakt

So downloaden und starten Sie die Software

  • Laden Sie sich das Kundenmodul der Software auf Ihren PC (Download-Link)
  • Starten Sie das Kunden-Modul "mfb-kunde.exe".
  • Beachten Sie das Hinweisfenster mit den Sicherheitshinweisen
  • Klicken Sie auf Zustimmen. (Anderenfalls kommt die Fernbetreuungssitzung nicht zustande.)
  • Es öffnet sich das Modulfenster der Anwendung
  • Im Feld Sitzungsnummer geben Sie die vom Berater per Telefon oder E-Mail mitgeteilte Sitzungsnummer ein
  • Der Berater hat die Möglichkeit, die Sitzung zusätzlich zu der Sitzungsnummer auch mit einem Passwort zu schützen. In diesem Fall müssen Sie sich dieses Passwort nennen lassen und ebenfalls eingeben
  • Klicken Sie auf Verbinden, damit die Verbindung zum PC Ihres Beraters hergestellt wird.

Software-Download

Diese Webseite verwendet nur technisch notwendige und funktionale Cookies, welche zum einwandfreien Betrieb dieser Website notwendig sind.
Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie der Verwendung dieser Cookies zu. Datenschutzinformationen